TZR 250 RS 3XV9 1993
|
||
ALLGEMEINE TECHNISCHE DATEN |
||
Abmessungen |
||
|
1960 mm(77.2 in) |
|
|
680 mm(26.8 in) |
|
|
1075 mm(42.3 in) |
|
|
780 mm(30.7 in) |
|
|
1340 mm(52.8 in) |
|
|
135 mm(5.31 in) |
|
|
3100 mm(122.0 in) |
|
Gewicht |
||
|
146.0 kg(322 lb) |
|
|
126.0 kg(278 lb) |
|
||
Wartungsdaten (Motor) |
||
Motor |
||
|
flüssigkeitsgekühlter 2-Takt-Motor |
|
|
Membranventil |
|
|
249.0
cm3(15.19 cu.in) |
|
|
2-Zylinder-V-Motor |
|
|
56.0 x 50.7 mm(2.20 x 2.00 in) |
|
|
7.50 :1 |
|
|
1300 r/min |
|
|
700 kPa/700 r/min(7.0 kgf/cm2/700 r/min)(99.6 psi/700 r/min) |
|
|
Getrenntschmierung (Yamaha Autolube) |
|
|
Kickstarter |
|
Kraftstoff |
||
|
bleifrei Normal |
|
|
15.0 L(3.96 US gal) |
|
|
3.5
L(0.92 US gal) |
|
Motoröl |
||
Motoröl-Füllmenge |
||
Getriebeöl |
||
|
SAE10W30SE |
|
|
0.65
L(0.69 US qt) |
|
|
0.70 L(0.74 US qt) |
|
Achsantriebsöl |
||
Getriebeöl |
||
Schmiermittel für das Achsantriebsgehäuse |
||
Kettenantriebsöl |
||
Achsgetriebeöl |
||
Ölpumpentyp: |
||
Primärketten ölpumpe: |
||
Autolube-Ölpumpe: |
||
Kühlsystem |
||
|
1.40
L(1.48 US qt) |
|
|
75.0-105.0 kPa(0.75-1.05 kgf/cm2)(10.9-15.2 psi) |
|
Kühlerblock-Abmessungen: |
||
|
325.0 mm(12.80 in) |
|
|
217.4 mm(8.56 in) |
|
|
16.0 mm(0.63 in) |
|
Höhe: |
||
Wasserpumpe: |
||
|
Kreiselpumpe mit Einzelzulauf |
|
|
67/26 x 14/18 (2.004) |
|
Zündkerzen |
||
|
BR9ECM |
|
|
NGK |
|
|
0.7-0.8 mm(0.028-0.031 in) |
|
Zylinderkopf: |
||
|
11.10-11.70 cm3(0.68-0.71 cu.in) |
|
|
0.03 mm(0.0012 in) |
|
Nockenwelle: |
||
Nockenabmessungen: |
||
Steuerkette |
||
Kipphebel / Kipphebelwelle: |
||
Ventile, Ventilsitze, Ventilführungen: |
||
Ventil-Abmessungen: |
||
Ventilfeder: |
||
Innere Feder: |
||
Äußere Feder: |
||
Zylinder: |
||
|
56.000-56.020 mm(2.2047-2.2055 in) |
|
|
0.005 mm(0.0002 in) |
|
|
0.03 mm(0.0012 in) |
|
Kolben: |
||
|
0.045-0.050 mm(0.0018-0.0020 in) |
|
|
0.10 mm(0.0039 in) |
|
|
55.952-55.967 mm(2.2028-2.2034 in) |
|
|
15.0 mm(0.59 in) |
|
|
16.002-16.023 mm(0.6300-0.6308 in) |
|
|
16.030 mm(0.6311 in) |
|
|
0.50 mm(0.0197 in) |
|
|
Einlaßseite |
|
|
15.995-16.000 mm(0.6297-0.6299 in) |
|
|
15.975 mm(0.6289 in) |
|
Kolbenringe: |
||
1. Kompressionsring (Topring): |
||
|
doppelseitiger Trapezring |
|
|
1.20 x 2.25 mm(0.05 x 0.09 in) |
|
|
0.35-0.50 mm(0.01-0.02 in) |
|
|
0.80 mm(0.0315 in) |
|
|
0.030-0.050 mm(0.0012-0.0020 in) |
|
|
0.100 mm(0.0039 in) |
|
2. Kompressionsring: |
||
|
einteilig |
|
|
0.30-0.50 mm(0.01-0.02 in) |
|
|
0.80 mm(0.0315 in) |
|
|
0.035-0.070 mm(0.0014-0.0028 in) |
|
|
0.10 mm(0.0039 in) |
|
Ölabstreifring: |
||
Pleuelstange: |
||
Kurbelwelle: |
||
|
49.95-50.00 mm(1.97-1.97 in) |
|
|
124.00 mm(4.88 in) |
|
|
0.030 mm(0.0012 in) |
|
|
0.250-0.750 mm(0.0098-0.0295 in) |
|
|
0.027-0.039 mm(0.0011-0.0015 in) |
|
|
0.80-1.00 mm(0.03-0.04 in) |
|
Ausgleichswelle: |
||
Kupplung |
||
|
Mehrscheiben-Trockenkupplung |
|
|
Innendruck, nockenbetätigt |
|
|
10.0-15.0 mm(0.39-0.59 in) |
|
|
3.50-3.70 mm(0.14-0.15 in) |
|
|
3.40 mm(0.1339 in) |
|
|
1 pcs |
|
|
3.90-4.10 mm(0.15-0.16 in) |
|
|
3.8 mm(0.15 in) |
|
|
4 pcs |
|
|
1.90-2.10 mm(0.07-0.08 in) |
|
|
2 pcs |
|
|
0.05 mm(0.0020 in) |
|
|
2.50-2.70 mm(0.10-0.11 in) |
|
|
4 pcs |
|
|
36.0 mm(1.42 in) |
|
|
5 pcs |
|
|
0.140-0.260 mm(0.0055-0.0102 in) |
|
|
0.090-0.140 mm(0.0035-0.0055 in) |
|
|
0.200 mm(0.0079 in) |
|
Automatische Fliehkraft-Kupplung: |
||
Keilriemen: |
||
Kraftübertragung |
||
|
klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe |
|
|
Stirnräder |
|
|
67/26 (2.576) |
|
|
Kette |
|
|
37/14 (2.642) |
|
|
Fußschalthebel (links) |
|
Getriebeabstufung |
||
|
35/13 (2.692) |
|
|
31/16 (1.937) |
|
|
32/21 (1.523) |
|
|
24/19 (1.263) |
|
|
25/22 (1.136) |
|
|
24/23 (1.043) |
|
|
0.01 mm(0.0004 in) |
|
|
0.01 mm(0.0004 in) |
|
Schaltung |
||
|
Schaltwalze und Druckstange |
|
|
0.040 mm(0.0016 in) |
|
Kickstarter: |
||
Dekompressionsvorrichtung: |
||
Luftfilter |
||
|
Naßfiltereinsatz |
|
Kraftstoffpumpe: |
||
Vergaser |
||
|
TM28SS x 2 |
|
|
MIKUNI |
|
|
3XV6 60 |
|
|
#1:#190 #2:#270 |
|
|
#1:5FN117-2 #2:5FN17-2 |
|
|
P-6 |
|
|
0.6 |
|
|
#12.5 |
|
|
0.9 |
|
|
2.8 |
|
|
#30 |
|
|
#30 |
|
|
#1:#50 #2:#0 |
|
|
15.0-17.0 mm(0.59-0.67 in) |
|
|
Kraftstoffstand A (unter Verwendung des Kraftstoffanzeigers) |
4.0 mm(0.16 in) |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
||
Drosselgehäuse: |
||
Drehschieber: |
||
Membranventil: |
||
|
0.420 mm(0.0165 in) |
|
|
4.9-8.3 mm(0.19-0.33 in) |
|
Kardanwelle: |
|
||
WARTUNGSDATEN (FAHRGESTELL) |
||
Fahrgestell |
||
|
Zentral-Preßrohrrahmen |
|
|
24.0 degree |
|
|
90.0 mm(3.54 in) |
|
Vorderrad |
||
|
Gußrad |
|
|
17x3.00 |
|
|
Aluminium |
|
|
125.0 mm(4.92 in) |
|
|
1.0 mm(0.04 in) |
|
|
0.5 mm(0.02 in) |
|
Hinterrad |
||
|
Gußrad |
|
|
17x4.50 |
|
|
Aluminium |
|
|
120.0 mm(4.72 in) |
|
|
1.0 mm(0.04 in) |
|
|
0.5 mm(0.02 in) |
|
Vorderreifen |
||
|
Schlauchlos-Reifen |
|
|
110/70R17 54H |
|
|
DUNLOP/BRIDGESTONE |
|
|
D202F/CY17 |
|
Hinterreifen |
||
|
150/60R17 66H |
|
|
DUNLOP/BRIDGESTONE |
|
|
D202/CY20Z |
|
Reifenluftdruck (bei kaltem Reifen) |
||
|
200 kPa(2.00 kgf/cm2)(29 psi) |
|
|
225 kPa(2.25 kgf/cm2)(33 psi) |
|
Last B |
||
|
200
kPa(2.00 kgf/cm2)(29 psi) |
|
|
250 kPa(2.50 kgf/cm2)(36 psi) |
|
Geländefahren |
||
Rennen |
||
|
200 kPa(2.00 kgf/cm2)(29 psi) |
|
|
250 kPa(2.50 kgf/cm2)(36 psi) |
|
Vorderradbremse |
||
|
Doppelscheibenbremse |
|
|
Handbremshebel (rechts) |
|
Hinterradbremse |
||
|
Einzelscheibenbremse |
|
|
Fußbremshebel (rechts) |
|
|
5.0-8.0 mm(0.20-0.31 in) |
|
|
13.0-15.0 mm(0.51-0.59 in) |
|
Vorderrad-Scheibenbremse: |
||
|
282.0 x 4.0 mm(11.10 x 0.16 in) |
|
|
5.5 mm(0.22 in) |
|
|
1.0 mm(0.04 in) |
|
|
5.5 mm(0.22 in) |
|
|
1.0 mm(0.04 in) |
|
|
14.0 mm(0.55 in) |
|
|
34.00 mm(1.34 in) |
|
|
27.00 mm(1.06 in) |
|
Vordere Trommelbremse: |
||
Hinterrad-Scheibenbremse: |
||
|
210.0 x 5.0 mm(8.27 x 0.20 in) |
|
|
5.5 mm(0.22 in) |
|
|
1.0 mm(0.04 in) |
|
|
5.5 mm(0.22 in) |
|
|
1.0 mm(0.04 in) |
|
|
12.7 mm(0.50 in) |
|
|
38.10 mm(1.50 in) |
|
Hintere Trommelbremse: |
||
Kupplung: |
||
Lenkung: |
||
|
Kegelrollenlager |
|
|
30.0 degree |
|
|
30.0 degree |
|
Nr. / Größe der Stahlkugeln |
||
Vorderrad-Federung |
||
|
Teleskopgabel |
|
|
Spiralfeder, hydraulisch gedämpft |
|
|
125.0 mm(4.92 in) |
|
|
267.0 mm(10.51 in) |
|
|
73.0 mm(2.87 in) |
|
|
4.90 N/mm(0.50 kgf/mm)(27.98 lb/in) |
|
|
0.0-125.0 mm(0.00-4.92 in) |
|
|
Nein |
|
|
|
|
|
416.0 cm3(14.06 US oz) |
|
|
111.0 mm(4.37 in) |
|
|
41.0 mm(1.61 in) |
|
Hinterrad-Federung |
||
|
Schwinge mit Umlenkhebelabstützung |
|
|
Spiralgasfeder, hydraulisch gedämpft |
|
|
48.0 mm(1.89 in) |
|
|
160.0 mm(6.30 in) |
|
|
146.0 mm(5.75 in) |
|
|
91.20 N/mm(9.30 kgf/mm)(520.75 lb/in) |
|
|
0.0-48.0 mm(0.00-1.89 in) |
|
|
Nein |
|
|
1000 kPa(10.0 kgf/cm2)(142.2 psi) |
|
|
950-1050 kPa(9.5-10.5 kgf/cm2)(135.1-149.3 psi) |
|
Schwinge: |
||
|
1.0 mm(0.04 in) |
|
|
0.2 mm(0.01 in) |
|
Antriebskette: |
||
|
520V2/DAIDO |
|
|
110 |
|
|
45.0-50.0 mm(1.77-1.97 in) |
|
||
WARTUNGSDATEN (ELEKTRISCHE ANLAGE) |
||
|
12 V |
|
Zündsystem: |
||
|
C.D.I. |
|
|
10.0
degree/1300 r/min |
|
|
Elektrische Anlage |
|
C.D.I.: |
||
|
240.0
ohm+-20 %W/L-W/G,W/L-W/B |
|
|
QCA48/DENSO |
|
Gleichstrom-C.D.I.: |
||
Transistorzündung |
||
Zündspule: |
||
|
TJ0279/DENSO |
|
|
0.16 ohm+-15 % |
|
|
6.2 K.ohm+-20 % |
|
Zündkerzenstecker: |
||
|
Gummi |
|
|
5.0 K.ohm |
|
Drehstrom-Magnetzündung: |
||
|
TLKZ24/DENSO |
|
|
14.0 V15.5 A5000 r/min |
|
|
0.54 ohm+-20 %W-W |
|
Drehstromgenerator: |
||
Schwungmagnetzündung: |
||
Gleichrichter / Regler: |
||
Gleichrichter: |
||
|
SH569/SHINDENGEN |
|
|
25.0 A |
|
|
200.0 V |
|
Batterie |
||
|
GT4B-5 |
|
|
12 V, 2.6 Ah |
|
|
1,280 |
|
Scheinwerfer |
||
|
Lampentyp |
|
Lampenspannung (Watt × Anzahl) |
||
|
12 V60/55 W |
|
|
12 V5/21 W |
|
|
12 V10.0 W x 4 pcs |
|
|
12 V1.7 W x 4 pcs |
|
Kontrolleuchten |
||
|
12 V3.4 W
x 1 pcs |
|
|
12 V3.4 W x 1 pcs |
|
|
12 V3.4 W x 1 pcs |
|
|
12 V1.7 W x 1 pcs |
|
|
12 V3.4 W x 1 pcs |
|
Startsystem |
||
Starter: |
||
Anlasserschalter: |
||
Starter-Relais: |
||
Hupe: |
||
|
flach |
|
|
1 pcs |
|
|
YF3L-12/NIKKO |
|
|
2.5 A |
|
Blinker-Relais |
||
|
Halbtransistor |
|
|
RFB279/DENSO |
|
|
Nein |
|
|
60.0-120.0 cyl/min |
|
|
10 W x 2.0 +3.4 W |
|
Warnblink-Relais: |
||
|
Halbtransistor |
|
|
REB279/DENSO |
|
|
60.0-120.0 cyl/min |
|
|
10 W4.0 +3.4 W |
|
Selbstauschaltvorrichtung: |
||
Ölmeßstab: |
||
|
3XV/ASTI |
|
Kraftstoffstandanzeiger: |
||
Kraftstoff-Anzeige: |
||
Unterbrechungsrelais des Anlasserschaltkreises: |
||
Bremslicht-Relais: |
||
Scheinwerfer-Relais: |
||
Seitenständer-Relais: |
||
Heizgriffe: |
||
Kraftstoffpumpen-Relais: |
||
Kühlerlüfter |
||
Motorventilator-Relais: |
||
Thermoschalter: |
||
Thermostat: |
||
Thermo-Einheit: |
||
Thermoantrieb: |
||
Glättungskondensator |
||
Sicherung |
||
Sicherungen |
||
|
20.0 A/1 pcs |
|
|
20.0 A/1 pcs |